Modulares Batterie-Rack-System

Lithium Power Plus

touchscreen whispercare banner

Batterie-Modul

Die Zeiten, in denen Blei-Säure-Batterien oder niCAD-Batterien als Backup-Speicher oder zum Betrieb von Wechselrichtern eingesetzt wurden, sind vorbei. Lithiumbatterien sind die nachhaltige und geeignete Alternative für Gleichstromsysteme, Ersatzlösungen für Wechselrichter/Generatoren oder ergänzende Systeme für Spitzen-/Energiesparmaßnahmen.

Lithium-Tower

Die Kraft grüner Energie

Warum Lithium?

Hochwertige 12V Lithium-Eisen-Phosphat-Zellen (LiFePO4) sind die Basis für die neuen Lithium-Speichersysteme von WhisperPower. Die neuen Lithium-Power-Plus-Batterieracks sind eine nachhaltige und hochgradig energiedichte Lösung zur Speicherung von elektrischer Energie für den Einsatz ”on demand”. Aufgrund der spezifischen Eigenschaften der WhisperPower LFP Ferrolithium-Batterien können die Batteriepacks mit hohen Stromstärken geladen und entladen werden.

Der Mehrwert von WhisperPower

Alle Lithium-Batterielösungen können zwar auch “nur” als Batterie einzeln geliefert werden, jedoch empfehlen wir unseren Kunden eine Gesamtlösung, die das Risiko ausschließt, dass die Batterie des Benutzers nicht ordnungsgemäß geladen, entladen oder überwacht wird. Der Systemansatz geht über die bloße Lieferung eines WhisperPower-Batterieladegeräts oder einer Kombination aus Wechselrichter und Ladegerät hinaus. Bei Bedarf können wir ein komplettes dieselbasiertes Schnellladesystem in Kombination mit dem Lithium Power Plus Rack mit integriertem BMS, DC-Sammelschiene(n) einschließlich Sicherungen und einem fortschrittlichen Überwachungssystem liefern, das das Verhalten der Zellen in der Batterie bis auf Zellebene überwacht: WhisperCare.

Nachhaltig und sauber für den Nutzer

Die weitere Elektrifizierung als Ersatz oder Ergänzung fossiler Energielösungen verringert den Kohlenstoff-Fußabdruck erheblich. Darüber hinaus können große Kosteneinsparungen erzielt werden, da das fossile Energiesystem viel effizienter genutzt werden kann. Eine höhere Anfangsinvestition wird innerhalb kurzer Zeit amortisiert.

Lithium Power Plus banner

OctoPower 7 (+)

Der OctoPower 7 (+) ist ein batteriegestütztes Stromversorgungssystem für 7 kW 230 VAC, 50 Hz Leistung (max. 14 kW) mit zusätzlichem DC-Genverter-Dieselgenerator zum schnellen Wiederaufladen der Lithium-Batterien. Modularer Aufbau mit Super-Ladegeräten und Super-Wechselrichter(n) für 4,3 oder 8,6 kW Batterieladung. Alle Komponenten wurden entsprechend dem Systemdesign ausgewählt und vor der Auslieferung in unserem Werk vorinbetriebgenommen.
OctoPower-7 Image

OctoPower 14+

Der OctoPower 14 + ist ein batteriegestütztes Stromversorgungssystem, das 14 kW 230 VAC, 50 Hz Leistung (max. 28 kW) liefert. Beinhaltet 1 oder mehrere Stage V DC Genverter-Dieselgeneratoren zum schnellen Aufladen der Lithium-Batterien, mit einem Maximum von 12 kW pro Genverter.
Erhältlich für 24 oder 48 VDC-Batteriebänke. Intelligentes und modulares Design. Alle Komponenten wurden entsprechend dem Systemdesign ausgewählt und in unserem Werk vor der Auslieferung in Betrieb genommen.

Lithium Power Plus Modulares Regalsystem

  • Leichtes, modulares Rack-Design
  • Für horizontale oder vertikale Montage
  • Vorinstallierte Stromschienen und Verkabelung
  • Gebrauchsfertig, + und - anschlussfertig
  • Konfigurationen von 12-800 VDC, bis zu 840 Ah
  • Erweiterte BMS-Integration mit genauer Batterieüberwachung
  • Cloud-basierte Überwachung in Echtzeit und in der Vergangenheit (Whispercare) (optional)
  • DNV-Typgenehmigung (optional)
  • Sichere LiFePO4-Chemie mit der höchsten Dichte

Vorteile von WhisperPower

  • Batterie-System-Design
  • Entwurf eines Gesamtenergiesystems
  • Vollständige Integration von (Schnell-)Ladegeräten, DC-AC-Wechselrichtern, Solarenergie und Notstromgeneratoren, alles von einer Marke
  • Ihr perfekter One-Stop-Shop, erweiterte 5 Jahre Garantie optional
  • Service und Unterstützung vor Ort auf weltweiter Basis
Entdecken Sie unsere Lithium Power Plus Batterien hier

Modular Battery Packs

Lithium Power Plus

Touchscreen Whispercare Banner

Modular Battery Packs

The days of choosing lead-acid batteries or niCAD batteries for backup storage or to operate inverters are over. Lithium batteries are the sustainable and suitable alternative for DC power systems, inverter/generator replacement solutions or supplementary systems for peak/energy shaving purposes.

Lithium Tower

The Power of Green

Why Lithium?

High quality 12V Lithium Iron Phosphate (LiFePO4) cells are the basis for WhisperPower’s new lithium storage systems. The new Lithium Power Plus battery packs are a sustainable and highly energy dense solution to store electrical energy for use ”on demand”. Due to the specific characteristics of the WhisperPower LFP ferro Lithium batteries, the battery pack(s) can be charged and discharged at high amperes.

The added value of WhisperPower

All Lithium battery solutions can be supplied just ”as a battery”. However, we offer our customers a total solution that eliminates the risk of the user’s battery not being charged, discharged or monitored properly. The system approach goes beyond simply supplying a WhisperPower battery charger or combination inverter/charger. If required, we can supply a complete diesel fuel based fast charge system in combination with the Lithium Power Plus battery packs with integrated BMS, DC busbar(s) distribution including fuses and an advanced monitoring system that monitors the behavior of the cells inside the battery down to the cell level: WhisperCare.

Sustainable and cleaner for the user

Further electrification to replace or supplement fossil power solutions reduces the carbon footprint on a substantial basis. In addition, large cost savings can be achieved because the fossil power system can be used much more efficiently. A higher upfront investment is recouped within a short time.

Lithium Power Plus Banner

OctoPower 7 (+)

The OctoPower 7 (+) is a battery-based power system for 7 kW 230 VAC, 50 Hz power (14 kW max) with auxiliary DC Genverter diesel generator for fast re-charging of the Lithium batteries. Modular design with Super Chargers and Super Inverter(s) for 4.3 or 8.6 kW battery charging. All components have been pre-selected according to the system design and pre-commissioned in our factory before delivery.OctoPower-7 Image

OctoPower 14+

The OctoPower 14 + is a battery-based power system, providing 14kW 230 VAC, 50 Hz power (28kW max). Includes 1 or more Stage V DC Genverter diesel generator(s) for fast re-charging of the Lithium batteries, with a maximum of 12 kW per Genverter.

Available for 24 or 48 VDC battery banks. Smart and modular design. All components have been pre-selected according to the system design and pre-commissioned in our factory before delivery.

Lithium Power Plus Modular Battery Packs

  • Light weight, modular battery pack design
  • For horizontal or vertical mounting
  • Pre-installed busbars and cabling
  • Ready-to-use, + and - ready to connect
  • Configurations from 12-800 VDC, up to 840 Ah
  • Advanced BMS integration with accurate battery monitoring
  • Real time and historical cloud-based surveillance (Whispercare) (optional)
  • DNV type approval (optional)
  • Safe LiFePO4 chemistry, of the highest density

Added Value Services from WhisperPower

  • Battery System Design
  • Total Power System Design
  • Full integration of (fast) chargers, DC-AC inverters, solar power and back-up generators, all from one brand
  • Your perfect one stop shop, extended 5 years warranty optional
  • Service & support at location on a world wide base
Discover our Lithium Power Plus batteries here